• Slider-Lupe

• Slider-Tablett

Kreativer Spielspaß für die Hortkinder

Immobilienmakler und Gutachter Ralf Braesch unterstützte Ausflüge

Ralf Braesch machte den Hortkindern der Abendrothschule erneut eine große Freude. Foto: Paritätischer.

CUXHAVEN. Passend zum Trägerwechsel der Aktion Kinderbetreuung zum Paritä- tischen Cuxhaven machte der Immobilienmakler und Gut- achter Ralf Braesch aus Cux- haven den Hortkindern der Abendrothschule eine große Freude.

„Seit jetzt 20 Jahren un- terstützt er die Einrichtun- gen der Aktion Kinderbe- treuung. Angefangen hat al- les zur Weihnachtszeit. Sei- ne Tochter war zu der Zeit im Spielkreis Groden. Jung- unternehmer hatten sich zu- sammen gefunden und be- schenkten uns mit selbst ge- backenen Lebkuchenmänn- chen. Seitdem hat Ralf Bra- esch zusammen mit seiner Frau Bianca uns viele schöne Stunden beschert.

Wir konnten uns über Zuschüsse zu Ausflügen nach Bederke- sa, nach Neuwerk, in die Wingst, zu Spiel und Spaß in der Spielscheune, zu einem Bewegungsparcour mit an- schließendem gesunden Frühstück im Outfit, über eine Hüpfburg oder neues Spielzeug freuen. Dieses Jahr wurden wir mit Mag- formers überrascht. Mit Feu- ereifer wurden die Kartons ausgepackt und dem kreati- ven Bauen stand nichts mehr im Weg. Danke sagen wir für 20 Jahre Treue. Ebenso möchten wir uns beim Restaurant Zur- Schlemmerpfanne in Cuxha- ven bedanken. Auch Inhaber Frank Mertinkus hat uns in diesem Jahr zu einigen neuen Magformers verholfen. Die Kinder sind begeistert, sagt Gabriela Ebsen für die Hortgruppen der Abend- rothschule und den Paritäti- schen.

Quelle: Cuxhavener und Hadler Kurier, Ausgabe: 10. Januar 2018

.sbox-content-image img